Lesetipps

Auswahl vom 29. Januar 2019

Bitte mehr Faulheit. Zauberpilze gegen Depressionen. Wie unsere Gesellschaft auf non-binäre Menschen reagiert.

Mehr Faulheit, bitte!

Kreativität findet selten am Arbeitsplatz statt, Pausen steigern die Produktivität. Das belegt die Wissenschaft. Und die Erfahrung: Wie oft passiert es, dass wir genau dann die eine Idee haben, wenn wir gerade unter der Dusche stehen, gedankenlos das Shampoo im Haar aufschäumen und uns plötzlich die simpelste Antwort auf die komplexeste Herausforderung einfällt. Eine Pausenkultur zu etablieren ist jedoch noch ein grosses Stück Arbeit in unseren Breitengraden.

3 Minute Lesezeit | Zukunftsinstitut

Zauberpilze gegen Depressionen

Psychopharmaka wirken nicht immer und haben oft Nebenwirkungen. Sind Magic Mushrooms das neue Wundermittel gegen Depressionen?

3 Minuten Lesezeit | Beobachter

Weder Frau noch Mann

Sascha identifiziert sich weder als Frau noch als Mann. Wie reagiert die Gesellschaft darauf? Darüber schreibt Sascha in einer losen Serie der Republik. Bisher sind zwei Folgen davon erschienen. Hier die erste.

5 Minuten Lesezeit | Republik

 

 

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter

Sie erhalten maximal einmal pro Woche eine E-Mail mit Lesetipps rund um die Themen Psychologie, Mensch und Gesundheit.